Beiträge von Stadion

    Für ein Projekt mit Led Matrix werden unter anderen 2 Font Library verlangt wo ich Probleme habe

    diese im Internet zu finden.: "Font Data Numeric.h"

    "Font Data UTF8.h"

    Wo oder wie komme ich zu diesen Librarys.


    Vielen Dank

    Danke für Dein Interesse

    Ich habe den Quellcode aktuallisiert. Die Fehlermeldung kommt beim ausgeben der Umrchnung für mmin auf das TFT.

    Die Fehlermeldung lautet: "count_Hz was not declared in this scope".

    Hallo

    In meinem Projekt will ich per BT (HC05) die Daten des fahrenden Vehikels (Batteriespannung, Strom, Speed in meter pro min) übertragen und auf einem TFT Display anzeigen.

    Den Code vom Empfänger habe ich unten angehängt. Spannung und Strom werden von einem INA219 gemessen. Der Speed wird von einer Lichtschranke am Laufrad decodiert.

    Ich habe die FreqCount Library verwendet. Gezählt wird 1 Sekunde lang und der Wert mit übertragen. Soweit funktioniert das.

    Nun habe ich das Problem bei der Umrechnung der Impulszahl mal Radumfang zur Speed ausrechnung. Also: "count_HzChar" mal 3 ( 60 / 20 Löcher ) mal Radmfang.

    Es werden immer div . Fehlermeldungen ausgegeben.

    Ich suche Hilfe wie ich diese Multiplikation machen kann.


    Danke