Hallo Kai,
ich bin ein regelmässiger Leser in diesem Forum und deswegen muss ich hier etwas loswerden.
Du hast meine größte Hochachtung vor Deinem Wissen und Fähigkeiten im Bereich Elektronik und Programmierung.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar ein wenig neidisch darauf. Das natürlich im positiven Sinne.
Du hast mir auch schon unzählige Male geholfen und darüber bin ich auch sehr dankbar.
ZitatDas Experiment mit dem Raspberry Pi hat mich etwa 10 Minuten gekostet, das mit dem ESP8266 etwa ne halbe Stunde.
Von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum das mit dem RPI-Pico so "beschissen" sein soll.....
Jedoch kann ich die Probleme von Skorpion1800 absolut nachvollziehen, da es mir schon sehr oft genau so erging.
Was bei Dir 10 Minuten bzw. ne halbe Stunde dauert, sind bei mir z.B. Stunden, Tage........
Es gibt Leute wie Du, denen geht alles leicht von der Hand (sei froh darüber). Dann gibt es Leute, da zähle ich mich dazu,
die sich sehr quälen müssen, um ein gerade noch akzeptables Ergebnis zu erzielen.
Wie gesagt, ich meine dies nur im positiven Sinne.
Gruß
Hans