Hallo,
ja das funktioniert
Ich sage Dir vielen,vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Freundliche Grüsse.
Hallo,
ja das funktioniert
Ich sage Dir vielen,vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Freundliche Grüsse.
Die Fehlermeldung ist völlig korrekt. Es gibt in der loop() Funktion bzw. in dem ganzen Programm keine Variable "count_Hz".
Es gibt eine global definierte struct Variable "data" (STROM_DATA_STRUCTURE data;) in Zeile 39, die eine Membervariable "count_HZ" hat.
Von daher solltest Du Deinen Code in tft.print((data.count_Hz)*3*0.21); ändern.
Wenn Du dann noch hinter tft.print("mMin") ein Semikolon einfügst (Zeile 74), sollte sich Dein Code auch compilieren lassen.
Danke für Dein Interesse
Ich habe den Quellcode aktuallisiert. Die Fehlermeldung kommt beim ausgeben der Umrchnung für mmin auf das TFT.
Die Fehlermeldung lautet: "count_Hz was not declared in this scope".
Stadion: In dem von Dir geposteten Quellcode ist nichts von einer Berechnung zu sehen. Es werden nur drei float Werte in ein Stringobjekt umgewandelt und auf einem TFT ausgegeben. Von daher ist das Problem für Dritte nicht nachvollziehbar.
Wie sieht der Rechenausdruck deines Programms aus?
Was für Fehlermeldungen werden Dir denn ausgegeben?
Hallo
In meinem Projekt will ich per BT (HC05) die Daten des fahrenden Vehikels (Batteriespannung, Strom, Speed in meter pro min) übertragen und auf einem TFT Display anzeigen.
Den Code vom Empfänger habe ich unten angehängt. Spannung und Strom werden von einem INA219 gemessen. Der Speed wird von einer Lichtschranke am Laufrad decodiert.
Ich habe die FreqCount Library verwendet. Gezählt wird 1 Sekunde lang und der Wert mit übertragen. Soweit funktioniert das.
Nun habe ich das Problem bei der Umrechnung der Impulszahl mal Radumfang zur Speed ausrechnung. Also: "count_HzChar" mal 3 ( 60 / 20 Löcher ) mal Radmfang.
Es werden immer div . Fehlermeldungen ausgegeben.
Ich suche Hilfe wie ich diese Multiplikation machen kann.
Danke