Begleitmaterial

  • Hallo Matthias,


    die Arduino-IDE ist hier etwas speziell. Es ist nicht vorgesehen, dass man damit .h und .cpp - Files direkt öffnet. Geöffnet werden kann immer nur die .ino - Datei. Sobald diese aber geöffnet wird, werden alle im selben Ordner vorhandenen .h und .cpp - Files ebenfalls geöffnet. Wichtig ist dabei, dass der Ordner denselben Namen hat wie die ino - Datei. daher muss das zip - File immer in ein Verzeichnis entpackt werden, das dem Namen des -ino - Files entspricht. Ich habe darauf geachtet, dass das zip - File ebenfalls diesen Namen trägt.


    Gruss

    René

  • Hallo René,

    ich entpacke die zip Dateien bis zum sketch, dann markiere ich alle .h, .cpp und ino Dateien und beim Öffnen kommt die Abfrage, mit welchem Programm ich nun die .h und dann die .cpp Dateien öffnen möchte. In der Vorgabe befindet sich aber keine Arduino App, Ich klicke dann so lange weiter bis alle Dateien abgefragt sind, erst dann öffnet sich Arduino.


    Gruss

    Matthias