• So funktioniert es jetzt:

    Das Problem war m.E., dass nach Drücken der Stopp-Taste aktiv = False war und die Reset-Taste nicht mehr aktiv war.

  • Ich habe den Code jetzt angepasst:

    nach 'if reset' habe ich jetzt 'total_zeit,' 'zwischen_zeit' und 'etappen_zeit' auf null gestellt. Trotzdem passiert bei Drücken der Reset-Taste (Pin 18) nichts. Muss bei 'If reset' aktiv = False gesetzt werden? Kommentiert man diese Zeile aus, ändert sich auch nichts.

    Wenn man dagegen nach Drücken der Start-Taste auf die Reset-Taste drückt, wird die total_zeit auf 0 gestellt

  • Hallo bobinger,


    start_zeit wird in anzeigen() nicht ausgegeben. Da aktiv ebenfalls auf False gesetzt wird, erfolgt keine neue Berechnung der angezeigten Felder. Es wird auf start gewartet und immer die unveränderten Werte von total_zeit, zwischen_zeit und etappen_zeit angezeigt. Der Wert von start_zeit ist im nicht aktiven Zustand irrelevant.


    Wenn du einen vollen Rese machen möchtest, kannst du die Werte von total_zeit, zwischen_zeit und etappen_zeit auf 0 setzen. start_zeit kannst du lassen wie es ist, diese Variable wird mit start sowieso neu gesetzt.


    Gruss

    René

  • Ich bedanke mich erst einmal für die tollen Videos auf youtube. Mir fehlt aber eine Reset-Taste, mit der ich die Stoppuhr auf Null zurücksetzen kann. Ich habe dafür einen weiteren Taster installiert und mit Pin verbunden. Wenn er gedrückt wird soll die Startzeit auf Null zurücksetzen kann. Ich habe verschiedene Codes ausprobiert, aber es klappt keiner. Hier mein letzter Versuch:

    Was ist falsch daran?