Probleme mit der Arduino IDE

  • Hallo Frank


    Könnte es sein, dass Du da download falsch geschrieben hast ;)

    Versuche doch mit dem Internetbrowser einmal diese Seite aufzurufen:

    https://downloads.arduino.cc/libraries/library_index.json

    Das Ergebnis sollte in etwa so auf Deinem Bildschirm aussehen..


    Gruss, Daniel

  • Möglicherweise hilft:


    Windows Taste drücken, cmd eingeben. In der Konsole den Befehl:


    setx _JAVA_OPTIONS -Djava.net.preferIPv4Stack=true


    eingeben und mit Enter bestätigen.


    Dann nochmal versuchen die Bibliothek einzubinden.

    Das Reh springt hoch. Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit. 8o

  • Frohes neues Jahr an alle.

    Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und habe 2 Probleme mit der Arduino IDE. 1. Problem ich habe 2 Versionen Arduino 1.8.13 (Windows Store 1.0.42.0) Arduino LLC

    diese Version kann man nicht Deinstallieren . 2. Version Arduino 1.8.13 diese kann man deinstallieren Aber mit beiden Versionen bekommt man in der Bibliotheksverwaltung

    Fehler beim Herunterladen von https://downlads.arduino.cc/libraries/library_index.jsonX(. Ich weiss leider nicht weiter vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank