Installation

  • Hallo Mich,


    die neue Thonny - Version verwendet eine etwas veränderte Arbeitsweise. Der Umstieg ist nicht zwingend, da er bei Beachtung der Lektionen 9 bis 11 aber kein Problem darstellt, würde ich ihn empfehlen. Wenn du die neuere Version des Heltec - Boards ist (leider kann man das schwer erkennen), werden einzelne Beispiele nicht direkt funktionieren. Dann müssen die Hinweise in den Lektionen 9 - 11 berücksichtigt werden. Die dortigen Programmversionen laufen mit beiden Boards.


    Gruss

    René

  • Hallo Rene,


    ich schäm mich ja so, hatte nicht dran gedacht das ich ein echtes USB- Kabel verwenden muss !!!!!

    Jetzt geht es natürlich....

    Sollte man gleich auf die in Lektion 9 Software_Version updaten oder erst wenn man hier dann ankommt vom Kurs ?


    Grüsse, Mich

  • Hallo Mich,


    ich nehme an, dass du eine neuere Version von Thonny (3.2.3 oder neuer) installiert hast. erschwerend kommt hinzu, dass es inzwischen eine neuere Version des Heltec - Boards gibt. Was sich da geändert hat, siehst du in den Lektionen 9 bis 11, mindestens Lektion 9 solltest du anschauen. Auch das Prozedere zum Aufspielen von Micropython hat sich geändert.


    Allerdings sollte es trotzdem kein Problem sein, den Post anzuwählen. Das hängt eigentlich nur vom Treiber ab. Wenn du den Port nicht findest, funktioniert auch das Kopieren von Micropython auf das Board nicht.


    Welche Thonny - Version hast du installiert?


    Gruss

    René

  • hi,

    Ich bin am einrichten des esp32, hab für win10 den treiber installiert und alles so bei der thonny installation gemacht. Kann aber den port nicht auswählen, auch usb kabel getauscht ....

    Controller blinkt und display funktioniert, bin am rätseln. Hat wer einen rat, danke?