Hallo zusammen, nicht zuletzt an René.
Vor kurzem hatte ich bereits als Kommentar zu dem Video "Raspberry Pico und die Neopixel" die Frage gestellt, ob die Kurse vielleicht doch noch eine Fortsetzung finden. Ich persönlich fand sowohl die Micropython- als auch die Arduino-Kurse sehr wertvoll. Leider hat Renè, wie er selbst schreibt, ein wenig den Faden verloren. Sehr schade.
Ich habe das gelernte genutzt und mich u.a. auf die Suche nach alternativen Treibern für den ILI9341-Controller gemacht. Unter folgender URL
https://github.com/rdagger/micropython-ili9341
habe ich einen interessanten Treiber mit vielen Demos gefunden. Er arbeitet ohne Framebuffer und ist für meine Begriffe recht einfach zu verstehen. Vielleicht ist das ja ein Trigger (oder der ein Teiltrigger) um mit der Wetterstation weiter zu machen.
@René:
Aber selbstverständlich freue ich mich auch über jedes Deiner Kurzprojekte. Ich habe durchaus eine Vorstellung davon, wieviel Arbeit das ist, solche Videos in dieser Qualität zu machen und dann auch noch tolles Begleitmaterial zu liefern. Dafür an dieser Stelle mal wieder ein großes DANKE! Ich kann daher durchaus auch nachvollziehen, dass Du möglicherweise auch ein wenig die Motivation zum Weitermachen in zwei, (nein, ja vier Projekten, die Grundlagen sind ja auch zu berücksichtigen), aufwändigen Projekten verloren hast.
Bleib gesund und aktiv!