grösseres Display für ESP32

  • Hallo Rene,

    bei meinen Recherchen hab ich auch gesehen das so ziemlich alle Displayteiber auf C basieren.

    Die Firma Nextion bietet Displays an wo die GUI auf dem Display abgelegt wird. Evt. kann man diesen Speicher nutzen um seriell ( so werden diese Displays angesprochen ) Daten wie zum Beispiel Wetterdaten auf dem Display abzulegen.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ja, selbstverständlich ist das ok! Das Projekt 'Wetterstation' läuft sowieso nicht besonders gut. Ich habe massive Probleme mit dem Speicherbedarf. Sobald die Prognose für mehrere Tage geholt werden soll, wird der Speicher knapp. Momentan kann ich das nicht vernünftig lösen.


    Displays sind von der Softwareseite her bei Programmierung in C besser unterstützt, als mit Python. Möglicherweise kann man da etwas abschauen, ev. kann man auch ein C-Modul in Python einbinden. Hier habe ich aber auch keine Erfahrung.


    Gruss

    René

  • Hallo zusammen,

    ja unser Display ist wirklich etwas klein.

    Hat von euch schon einer Erfahrungen mit einem größeren gemacht ?

    Meine Versuche sind leider kläglich gescheitert Erster Versuch.

    Wenn ja dann wäre ich für Anregungen oder Lösungsansätze sehr dankbar.

    Vielleicht hat ja auch jemand Lust eine kleine Exkursion zu machen und das Forum zu nutzen um ein größeres an den Start zu bekommen.


    @ Rene, wenn das für Dich OK ist.


    Meine Kriterien wären : Größe >= 3",Touchfunktionalität, Einsatz am ESP32, Softwarebasis Micropython.


    Gruss Frank.