Interrupt und RTOS

  • Grundsätzlich kann ich die Videos von Andreas Spiess nur empfehlen. Sie sind allerdings oft deutlich anspruchsvoller als die Videos auf meinem Kanal. Ausserdem sind sie in Englisch. Das 'schweizerische' English von Andreas ist aber recht gut verständlich.

  • Sehr interessantes Thema.

    Dazu hat auch Andreas Spiess auf Youtube ein sehr schönes Video, das mich auf die Idee gebracht hat, alle Kerne des ESP32 zu verwenden:
    Andreas Spiess über Multitasking

    Man weis zwar, dass ein ESP32 ein Mehrkernprozessor ist und denkt sich "super, dann ist alles schneller", in Wirklichkeit ist dem aber garnicht so - außer man macht alles richtig.

  • Hallo Gemeinde

    zufällig stiess ich auf einen interessanten Beitrag zum Thema RTOS (Real Time Operating System) vom 03.04.20:

    https://forum.arduino.cc/index.php?topic=674975.0

    Dieses Thema könnte auch in die Serie der Interrupts passen (Hinweis an René, ob das vielleicht auch gerade behandelt werden könnte, es geht auch um ESP32). Da ich mich aber zuerst mit dem Beitrag 4 "Timer-Interrupts" näher beschäftigen will, konnte ich mich aber noch nicht mit RTOS befassen.

    Andreas