Wetter - Icon laden

  • Hallo Bodo,


    die Icons kommen selbstverständlich noch. Allerdings wird das noch eine Weile dauern.

    Ich baue den Kurs laufend auf, das bedeutet aber auch, dass ich mich bei der Vorbereitung einer Lektion oft das erste Mal mit dem gezeigten Thema im Detail befasse. Deshalb kann ich dir momentan nicht eine einfache Lösung bieten.


    Vielleicht als erster Ansatz für Experimente:

    Es ist zur Hauptsache ein Problem des Webdesigns. Die Webseite wird in der Funktion _html(titel, content, refresh) aufgebaut. Das musst du um das Icon erweitern _html(titel,content,refresh,icon). Wie so ein Bild eingebunden werden kann, findest du in HTML-Tutorials.


    Allerdings werden wir ja in Zukunft auch Wettervorhersagen darstellen. Dann wird alles komplizierter, da wir dann mehrere Tage haben und auch mehrere Icons darstellen müssen.


    Leider ist es bei solchen Kursen immer etwas mühsam, wenn man vorne mit dabei ist. Es geht viel zu langsam vorwärts. Da sind die Zuschauer im Vorteil, die erst einsteigen, wenn der Kurs schon fertig ist.


    Gruss

    René

  • Hallo zusammen,


    Auf der Seite openweathermap gibt es ein entsprechendes Icon "https://openweathermap.org/img/wn/10d@2x.png", welches ich gerne in unserem

    Projekt benutzen würde. Ich kann es aber nicht laden und auch nicht anzeigen. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Bodo