Ein Arduino Einführungskurs

Ein neuer Einführungskurs in den Arduino hilft dir beim Einstieg. Er beginnt wirklich bei Null, soll dich aber bis zur Realisierung komplexer Projekte führen.

in der ersten Lektion findest du eine kleine Übersicht, was es alles so gibt und womit du beginnen kannst. Dieses Video war ursprünglich nur für eine Kurzeinführung gedacht. Die Idee, das zu einem vollständigen Einsteigerkurs auszubauen, kam erst mit dem Zuschauer - Feedback.


So richtig los geht es mit dem dritten Video. Es werden wirklich die absoluten Grundlagen behandelt, so dass es für bereits erfahrenerer Arduino - Entwickler kaum interessant ist. Ich verspreche, das wird noch kommen. Bis dahin aber bitte ich um etwas Geduld.


Hier wirst du zusätzliche Informationen und Links zu allen Kurs - Dateien finden. Eine kurze Beschreibung der einzelnen Lektionen soll die die Übersicht erleichtern, wenn du einmal etwas Spezielles suchst.


Falls du beim Kurs mitmachst und mitdiskutieren möchtest, melde die an und beteilige dich am Forum.


Hier ist der Link zur Playlist:


Die Kurs - Playlist auf Youtube