Kein Video am 25.02.2021

Diese Woche reicht die Zeit nicht für ein Video.


Danach sollte es aber mit einer kleinen Plauderei weitergehen. Ich möchte da nur kurz erzählen, was ich sonst noch so mache.


Die Geschichte mit dem Multitasking geht noch weiter. Bisher konnte man ja nur Leds blinken lassen. Es sollten aber auch komplexere Abläufe möglich sein. Am Ende sollte hier eine Klasse herauskommen, die jeder ohne grosse Kenntnisse verwenden kann.


Das Smartdisplay hat etwas Pause. Damit das Display auch universell einsetzbar ist, muss ich noch viel Software schreiben. Ich habe die Idee aufgegeben, jedes Detail dieser Software zu erklären. ie Komplexität wird zu hoch, um das in vernünftiger Zeit zu erklären. Ich werde mich daher in den Videos auf die Verwendung dieser Software konzentrieren. Der Benutzer soll ein Paket bekommen, dass er ohne grosse Probleme verwenden und auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Diese Anpassungen werden weiterhin durch Programmierung erfolgen. Das soll aber so einfach sein, dass auch ungeübtere Programmierer damit klarkommen.


In 'Micropython mit ESP32' wird es weitergehen, sobald das Display zur Verfügung steht. Zuerst werde wir aber in 'Micropython Grundlagen' noch etwas zum Thema Objekte und Klassen anschauen. Das ist absolut notwendig, um komplexere Programme in Micropython zu verstehen.


Weitere Themen sind in Vorbereitung. Stay tuned!